Unglaubliche Geschichten über prominente Sportler

Deutschland hat schon über viele Jahre hinweg einige weltbekannte Größen im Sport hervorgebracht. Viele davon faszinieren durch ihre absolut bemerkenswerten Leistungen und stehen in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass einige kreative Köpfe diese Erfolgsgeschichten für jedermann zugänglich machen.

Schriftliche Inspirationen

The Great Nowitzki: Das außergewöhnliche Leben des großen deutschen Sportlers

Durch gründliche Recherche und die mitreißende Erzählweise von Thomas Pletzinger sowie visuell äußerst ansprechender Unterstützung durch Tobias Zielony wird nicht nur vom Erfolg der deutschen Basketball-Ikone, sondern auch von dem Weg dorthin und den ganz persönlichen Eindrücken des Dunkin-Dirks erzählt.

Michael Schumacher: Die offizielle und autorisierte Inside Story zum Karriere-Ende

Mithilfe seiner Managerin Sabine Kehm, die auch Mit-Autorin des Buches ist, beantwortet der erfolgreichste Formel-1-Fahrer überhaupt alle Fragen, die man zu seiner Karriere haben kann, und gibt Einblicke in die Dinge, die er auch privat als wichtig ansieht. Die Erzählungen des Profis werden zusätzlich durch die Aufnahmen des Fotografen Michel Comte geschmückt und verstärkt.

Miro: Die offizielle Biografie von Miroslav Klose

Ronald Reng machte es sich in Zusammenarbeit mit Klose selbst zur Aufgabe, den Fans nicht nur die Geschichte des Weltstars Miroslav Klose näher zu bringen, sondern auch die des Jungen, der auf der Straße spielte und nur davon träumen konnte, einmal vor einem ausverkauften Stadion zu spielen.

Inspirierende Geschichten im Filmformat

Kroos

Von klein auf zeigt Regisseur Manfred Oldenburg in 113 Minuten die Geschichte des Weltmeisters. Hierbei lässt er neben Toni Kroos selbst auch Personen aus dessen Vergangenheit und die Familie des Taktikers zu Wort kommen. Was denken die Menschen heute über Kroos und was dachten sie damals? Diese Fragen werden, neben Kroos Besonderheiten beim Spielen, vorgestellt und beantwortet.

Steffi Graf – ein deutscher Weltstar

Zu ehren der Tennis-Legende brachte ZDF-History zu ihrem 50. Geburtstag einen aufschlussreichen Rückblick über den Werdegang, die Erfolge und das Leben nach dem Ruhm. In gerade einmal dreißig Minuten werden die wichtigsten Stationen ihrer Karriere beleuchtet und persönliche Einblicke geliefert.